Montag, 28. Februar 2011

Aller Anfang ist schwer

Obwohl wir nun schon ein paar Vorlesungen & Labore besucht haben, läuft die ganze Sache noch nicht so Reibungslos über die Bühne. Was die Laborkapazitäten hier betrifft, sind die Bedingungen eher bescheiden. Beispielsweiße wurden wir heute aus dem Wireless Communications Labor verwiesen und gebeten, um 16 Uhr nochmal zu kommen, da einfach zu wenig Plätze vorhanden waren.

Grundsätzlich stößt unser Stundenplan generell auf Ablehnung unsererseits: knapp 50 Stunden Vorlesung jede Woche plus Labore vorbereiten für den kommenden Tag. Weiß irgendwie keiner so richtig wie man da konzentriert bleiben und eine ordentliche Note abliefern soll. Ab Woche sieben soll es etwas ruhiger werden, weil dann 6h wegfallen.Wir werden sehen...

Montag 8-20 Uhr,
Dienstag 10-19 Uhr,
Mittwoch 8-20 Uhr.
Donnerstag 8-20 Uhr und
Freitags 8-14 Uhr

Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Tatsache, dass die hier garkeine geregelte Mittagspause haben.

Hört sich jetzt vielleicht deprimierend an, spiegelt aber durchaus unseren momentanen Gemütszustand wieder. Selbst durch die wirklich gute Unterstützung von den Professoren hier sehe ich eigentlich keine Chance, wie sich das ein wenig ändern sollte.

Für die treuen Blogleser gibts nun noch ein paar nächtliche Aufnahmen von Temeswar.

Eingang der Polytechnische Universität Timișoara Fakultät Elektrotechnik

 Rückseite der Polytechnische Universität Timișoara Fakultät Elektrotechnik

 
Rumänisch-orthodoxe Kathedrale der drei Hierarchen

 
 Nationaltheater und Opernhaus

pe curând.... (Bis bald)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen