Sonntag, 6. März 2011

un sfârsit de sâptâmânâ plâcut (schönes Wochende)

Als Erstes, eine sehr erfreulich Nachricht. Wir konnten unseren Stundenplan im Umfang von 6h entlasten. Dafür müssen wir eben diese Vorlesung in Karlsruhe besuchen, was nicht weiter schlimm ist, da dieses abgewählte Fach vom 7. Semester ist. Wenn dann nach Ostern noch zwei Vorlesungen entfallen, sieht der Stundenplan dann schon deutlich freundlicher aus.
Hier noch ein Bild von einem Vorlesungsraum wird man so in Deutschland kaum noch finden: (Felix, Martin, Steffen)


So langsam findet man hier auch in einen geregelten Tagesablauf rein, was ganz am Anfang noch garnicht der Fall war. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich hier Urlaub mache und bald wieder gehe.

Das zweite Wochenende in Temeswar war sehr erlebnisreich.
Am Freitag waren wir in der Juliuas Mall in einem sehr schönen Restaurant etwas essen. Das Preisleistungsverhältnis war hervorragend. Ich habe für meine Pizza mit Getränke (Wein und Wasser) 35Lei (ca. 9Euro) bezahlt. Anschlißend waren wir in der Black Box http://www.clubblackbox.ro/ eine Runde Billiard&Bowling spielen, um den Abend abzurunden. Die Black Box steht einer deutschen Location in nichts nach.
Wie ihr hier sehen könnt.



Am Samstag waren wir im Heaven Studio http://www.heaven-studio.ro/ um uns mal richtig auszutoben. Das Heaven Studio ist vermutlich mit einer der größten Clubs in Temeswar und richtig modern und stylisch eingerichtet. Die Musik kommt zwar nicht an das Stuttgarter Niveau, aber es war okay.
Fazit: Da werden wir auf jeden Fall wieder hin gehen... :-)

Hier mal einen kleinen Eindruck (waren schöne Aussichten) :-)

Also ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein tolles Wochenende geben.
Morgen gehts dann wieder um 8 Uhr an die Uni und somit zum ernsteren Teil des Lebens...

1 Kommentar: