Donnerstag, 17. März 2011

1. Monat in Temeswar

Ich habe nun schon seid fast 2 Wochen nichts mehr von mir bzw. meinem Aufenthalt in Temeswar geschrieben, will euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Mittlerweile haben wir einen fertigen Stundenplan d.h. wir können nun alle Vorlesungen besuchen, zu Beginn gab es noch einige Überschneidungen. Die Dozenten kommen uns da wirklich sehr entgegen und haben extra für uns 5 Karlsruher noch einige Stunden verlegt, um die Überschneidungen zu beseitigen.

Das Wetter in Temeswar wird auch immer besser, wir sind mittlerweile weit von dem Gefrierpunkt entfernt. (zum Glück) Wir haben das warme Wetter auch gleich ausgenutzt und waren bereits 2x Frisbee spielen, auf einer nahe gelegenen Wiese. Ich hatte dabei den Eindruck, dass die Rumänen diesen Sport nicht kennen, weil aus dem Wohnheim nebenan einige neugierige uns dabei beobachtet haben.

Das letzte Wochenende waren wir Samstags bei fast 20° noch in der Stadt unterwegs und durften mal das rege Leben in Temeswar sehen. Es waren sehr viele Menschen unterwegs und die Cafes waren auch sehr gut besucht.

Piaţa Victoriei
Mein ehmaliger Arbeitgeber (Praxissemester) Bosch hat hier in Temeswar auch einen Standort. Ich weiß allerdings noch nicht was die dort machen, ich möchte es aber bei Gelegenheit noch herausfinden.
 Blick auf Bosch Gebäude von der Iulius Mall aus
Ich habe heute meinen ersten Test in Computer Networks Architecture geschrieben. Der Test umfasste 20 Multiple Choice Fragen über die letzten zwei Labore. Mal schauen was dabei rauskommet, nächste Woche bekomme ich das Ergebnis.
Ich möchte zum Schluss noch meine Tischtennismannschaft grüßen und zu dem Sieg gegen Aidlingen gratulieren. Ich hoffe wir können uns in dieser Klasse halten.
Peste si afara... (Over and out...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen