Freitag, 25. März 2011

Dinge aus dem Alltag

Da ich ja nun seit 5 Wochen hier bin kommt man natürlich um das Wäsche waschen nicht drum rum, was nicht weiter schlimm wäre wenn die Waschmaschinen und Trockner auch funktionieren würden. Also momentan ist der Stand so, dass 2 von 3 Waschmaschinen und 0 von 3 Wäschetrocknern funktionsfähig sind. Da bleibt einem nur noch die Möglichkeit die Wäsche im eigenen Zimmer zu trocknen. Allerdings hat man nicht mehr allzu viel Bewegungsfreiheit im Zimmer, wenn er auch noch als Waschraum dient. :-)
Noch als Hinweis, der Wäscheständer befindet sich auf meinem Bett.


Vor ein paar Tagen war ich auf dem nahe gelegenen (ca. 1km) Unisportgelände. Da gibt es einen Fußballplatz und außen herum eine 400m lange Tartanbahn. Somit habe ich hier eine sehr gute Möglichkeit um meinem Laufhobby wieder nach zu gehen, was ich 2 Monate leider etwas vernachlässigt habe und dies auch gleich mit einem kräftigen Muskelkater zu spüren bekam.
Eine Möglichkeit um Tischtennis zu spielen habe ich hier bisher leider noch nicht gefunden, aber vielleicht ist es auch ganz gut wenn ich hier mal 5 Monate eine Pause einlege.

Diese Woche haben uns dann noch die Kammerjäger besucht oder was die auch immer waren. Auf jeden Fall haben die alle Räume und die Gänge mit einer sehr unangenehm riechenden Flüssigkeit eingesprüht und ich frage mich heute immer noch für was….
Hat mir bisher keiner sagen können und die Kammerjäger konnten leider kein Englisch.

Die Sonne hat auch wieder nach Temeswar gefunden. Wir haben heute 20°C und Sonnenschein, dran könnte man sich gewöhnen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen