Donnerstag, 21. April 2011

Bunny Time

In den letzten paar Wochen hatten wir einiges fürs Studium zu tun.
Der Grund hierfür ist, dass die Vorlesungen aus dem 4. Jahr nur 7 Wochen lang dauern und im Anschluss dann auch gleich die Prüfungen in diesen Fächern abgelegt werden.  In unserem Fall waren das zwei Fächer (Biomedical Electronics & Wireless Communication). In diesen Fächern gab es dann jeweils eine Laborprüfung und eine Examen über die Vorlesung.
In den anderen Fächern schreibt man in den Laboren auch alle 2-3 Wochen einen Test, die dann zum Schluss auch in die Gesamt Note miteinfließen.

Seid heute haben bei uns die Osterferien begonnen und passend hierzu ist das warme Frühlingswetter auch wieder zurückgekehrt. Der Natur in Temeswar sieht man es langsam auch an, dass es Frühling wird und die Stadt bekommt hierdurch gleich eine viel freundlichere Optik. Ich muss bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen und hier hochladen.

Vorherige Woche musste ich mich leider von meiner Frisbee verabschieden. :-(
Die Scheibe war am Rand schon leicht angerissen und als ich sie mit dem Fuß getippt habe, ist sie in der Mitte auseinander gebrochen.






In den letzen Wochen waren wir dann auch mal hin und wieder abends was trinken. Beispielsweise im Happy, das ist eine Bar die sich hier auf dem Studentcampus befindet und man für eine 3,5l Biersäule 35Lei (9€) bezahlt. Das entspricht in etwa dem Preis was man momentan auf dem Volksfest für eine Maß zahlt.





Ausblick von der Dachterasse vom "Aquarium" Restaurant

Sonnenuntergang Ausblick Dachterasse "Aquarium"
Das Aquarium ist ein Restaurant der gehobenen Klasse. Man bekommt hier ein sehr gutes Essen und die Preise sind absolut okay für so eine Location. Man zahlt hier z.B. für eine Pizza zwischen 15-22Lei.
http://www.casadelsole.ro/en/services/presentation-restaurant-aquarium/

Der Prodekan hatte diese Woche am Mittwoch ein verfrühtes Ostergeschenk für uns worüber wir uns sehr gefreut haben. In dem Umschlag war eine Osterkarte mit deutschem Text und 5 Eintrittkarten für eine Opervorstellung. Eine sehr nette Geste. 


Also das wars dann vorerst einmal wieder von meiner Seite. Ich wünsche euch Paste fericit (= frohe Ostern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen